28.05.2021, 13:40 Uhr

Natur erleben – unsere Vorschläge für Sie

Die Corona-Lage bessert sich, aber Veranstaltungen sind noch nicht möglich. Deshalb stellen wir unsere Angebote hier zum Selbst-Erkunden vor.

Kräuterwanderung Frühling 2021

Unter dem Motto „Vom Wegesrand auf’s Butterbrot“ kann man schmackhafte Kräuter rund um Burg Wissem, aber auch im heimischen Garten oder am Wegesrand entdecken und für würzige Gerichte verwenden.

Waldbaden Mai 2021

Waldbaden, oder „Shinrin yoku“, wird in Japan therapeutisch verordnet und bedeutet: Baden in der Waldluft. Ein Waldspaziergang kann wahre Wunder wirken, wenn man sich gestresst fühlt. Die Wahner Heide ist wahrlich ein Schatz in der Natur und lädt mit ihrer Schönheit und Vielfalt zu wunderbaren Spaziergängen ein. Das Waldbaden kann aber auch in anderen Waldbereichen ausprobiert werden.