09.05.2019, 16:13 Uhr

Nachlese: Wahner Heide Tag am 1. Mai 2019 in Burg Wissem

Zum sechsten Mal fand am 1. Mai in Burg Wissem das Portalfest zum Wahner Heide Tag statt.

Nach dem ziemlich kalten Beginn am Morgen strahlte ab Mittag die Sonne auf den Burghof herab und begrüßte mit warmem und sonnigem Frühlingswetter die vielen Besucher. Das Jagdhornensemble stimmte zu Beginn alle auf das Fest ein und gab der Eröffnung durch Bürgermeister Klaus Werner Jablonski einen würdigen Rahmen. Der Bürgermeister startete auch die Feierlichkeiten zum 50jährigen Stadtjubiläum mit der ersten Geocaching Tour rund um Burg Wissem. Zuvor waren bereits die Radtour des ADFC und die erste Poschti-Tour zu den anderen Heidefesten dieses Tages gestartet. Mit dem Vortrag zur Eröffnung der NABU-Ausstellung, der Maienleier des Literaturcafés und den vielen interessanten Angeboten im Burghof wurde den Besuchern ein sehr vielfältiges Programm geboten. Auch die Stempelkarten für Kinderaktionen wurden sehr gut angenommen.

Hier ein paar bildhafte Eindrücke: